TIMISOARA VS NOVI SAD – FUSSBALL EDITION

20 Mai 2023

TIMISOARA VS NOVI SAD – FUSSBALL EDITIONNachdem sie drei Wochen hintereinander in freundlichen lokalen Fußballspielen trainiert hatten, war das spektakuläre Fußballteam aus Timișoara bereit, sich den Champions zu stellen: dem Fußballteam aus Novi Sad!

So trafen sich die Timișoara-Spieler voller Aufregung an einem Samstagmorgen im Büro und machten sich auf den Weg nach Serbien, um zu gewinnen, was sie als ihr eigen ansahen: den Titel für das „Beste NETEX Fußballteam“ – Timișoara gegen Novi Sad.

Wir sind 30 Minuten im Spiel. Marko Jaksic aus Novi Sad erinnert sich: „2 rote Karten für Gabriel Turcu, 1 gelbe Karte für Lucian und 1 gelbe Karte für Victor“. Der aktuelle Spielstand war 5:1 zugunsten von Novi Sad. Timișoara startete schlecht, aber es war noch Zeit, sich zu verbessern und zu erholen.

90 Minuten und der Schlusspfiff ertönte. Wieder erinnert sich Marko Jaksic: „Das Team aus Timișoara gewann wie ein Dieselmotor: langsam am Anfang, aber stark im Finish“. Endstand: 10:7 zugunsten von Timișoara. Eine unerwartete Wendung der Ereignisse!

Manche vermuten, dass die Ankunft der Pizza nach 70 Minuten der Grund für den Konzentrationsverlust des Teams aus Novi Sad war. Wir werden nie die Wahrheit erfahren, aber wir wissen, dass sie am Ende des Spiels ein wohlverdientes Mittagessen und ein gutes serbisches Bier genossen haben. Ein Teilnehmer, der anonym bleiben möchte, kommentierte die Situation: „Ja, es hat Spaß gemacht, jeder hat gut gespielt, sich respektiert und all das… aber ich hoffe, dass nächstes Mal auch einige Mädchen teilnehmen werden!“

Alles in allem war diese Aktivität wirklich lustig und hat allen gefallen. Wir müssen uns auf den DWC-Fußballwettbewerb im September vorbereiten, daher war es auch eine Gelegenheit, die besten Spieler beider Teams zu sehen. In naher Zukunft werden weitere solche Ausflüge stattfinden, um die besten NETEX-Fußballspieler zu finden, also wenn du etwas darüber in deinem Büro hörst, ermutige ich dich wirklich, teilzunehmen!

Bis zur nächsten Stadt!